Ich habe mir eine individuelle und ausgezeichnete Betreuung meiner Mandanten zum Ziel gesetzt.

Rechtsanwältin Iris Zimmerhackel

Warum ich Rechtsanwältin wurde:

 

Der Berufswunsch war eine "Petrocelli-Entscheidung".

Einige kennen vielleicht noch die 1970er-Jahre-Serie mit TV-Anwalt Petrocelli. Ich war schon als Mädchen von seinem Einsatz für seine Mandanten beeindruckt und wurde für mein späteres Berufsleben nachhaltig geprägt.

 

 Zu meiner Ausbildung und Berufserfahrung:

 

Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Passau absolvierte ich auch eine fachspezifische Fremdsprachenausbildung in den Sprachen Englisch, Spanisch und Italienisch.

Unmittelbar nach Abschluss der Ausbildung ging ich als angestellte Anwältin in eine mittelständische Kanzlei und fokussierte dort auf den Bereich Miet- und Arbeitsrecht. Seit dem Jahr 2000 bin ich in meiner eigenen Kanzlei als Rechtsanwältin tätig, zumächst in Winkelhaid, und

seit 2009 in Altdorf.

 

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Nürnberg.

 

Sprachen: Englisch, Spanisch, Italienisch